Fahrerflucht nach Verkehrsunfall in Leina

0
719
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 9. August , Stand 16.30 Uhr)

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Leina. Am 1. August befuhr eine 21-jährige Fahrerin eines Skoda die K14 von Leina in Richtung Cumbach, ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines blauen Pkw fuhr in die entgegengesetzte Richtung. In einer dort befindlichen Kurve gelangte der Unbekannte auf die Gegenfahrbahn, sodass es zur Kollision der Außenspiegel der beiden Verkehrsteilnehmer kam. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt pflichtwidrig fort. Bei dem Verursacherfahrzeug handelte es sich wahrscheinlich um ein Modell der Marke Kia. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher, dessen Aufenthaltsort oder dem Verursacherfahrzeug machen können. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0198774/2023) entgegen. (jd)

weitere Meldungen des Tages:

Saatgut entwendet – Zeugensuche

Drei Gleichen. Ein oder mehrere Unbekannte begaben sich widerrechtlich auf das Gelände eines Landwirtschaftsbetriebes in der Gothaer Straße in Mühlberg. Anschließend drangen der oder die Täter in eine dort befindliche Halle ein und entwendeten nach ersten Erkenntnissen 70 Säcke Saatgut. Der Beuteschaden liegt im fünfstelligen Eurobereich. Augenscheinlich benutzten der oder die Unbekannten ein Fahrzeug zum Abtransport des Beuteguts. Die Tat wurde in der Zeit zwischen gestern 16.00 Uhr, und heute Morgen 07.00 Uhr verübt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Sachverhalt getätigt haben, werden gebeten sich mit der Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0206641/2023) in Verbindung zu setzen. (jd)

Diebstahl aus Zigarettenautomat – Zeugensuche

Apfelstädt. Ein Zigarettenautomat in der Straße „Fliederweg” wurde durch ein oder mehrere Unbekannte gewaltsam geöffnet. Anschließend wurden Tabakwaren in noch unbekanntem Wert entwendet. Die genaue Tatzeit ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, der Fall wurde heute Nacht gegen 03.00 Uhr bekannt. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0206740/2023) entgegen. (jd)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT