Jugendliche aktiv bei Schüler-Engagement-Tagen

0
694
Müll. Foto: Sam Jean/Pexels

Gotha (red, 2. Oktober). 30 Jugendliche der Lucas-Cranach-Schule Gotha säubern am 12. Oktober von 9 Uhr bis 12 Uhr den Spielplatz „Big Play“ an der Ecke Leinastraße/Johannesstraße, Grünanlagen und Sandflächen im Schlosspark Gotha oder werden am Krahnberg Müll auflesen, Astbruch beseitigen und eine Streuobstwiese pflegen.

Das teilte Stephanie Herzog von der Freiwilligenagentur Gotha mit, die unter dem Dach des Diakoniewerk Gotha arbeitet und die diesjährigen Schüler-Engagement-Tage organisiert.

Drei Aktionen der Lucas-Cranach-Schule finden im Zeitraum vom 12. bis 20. Oktober in Kooperation mit dem Garten,- Park- und Friedhofsamt sowie der Schlossparkverwaltung statt.

Weitere Aktionen in den nächsten Wochen sind zum Beispiel: Basteln für den guten Zweck oder Stolpersteine putzen.

Die Aktionen werden vorwiegend im Freien und in kleinen Gruppen oder im Klassenverband stattfinden.

Neben den Terminen mit der Lucas-Cranach-Schule gibt es schon feste Vereinbarungen mit der Gemeinschaftsschule und der Evangelischen Grundschule Gotha. „Wir sind noch mit weiteren Schulen im engen Kontakt. Vielleicht ergibt sich noch das ein oder andere Schülerengagement.“, so Stephanie Herzog.

Der Auftakt zu den „Schüler-Engagement-Tagen“ 2021 fand bereits vor den Sommerferien statt: “Wir freuen uns, dass es jetzt im Herbst mit verschiedenen Aktionen weitergeht und sich viele junge Menschen bürgerschaftlich engagieren“, sagt Stephanie Herzog von der Freiwilligenagentur Gotha.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT