„Kontrast” im Herzen Gothas

0
848
Gotha, Zentrum Rathaus Hauptmarkt
Gothas Rathaus aus der Vogel- resp. Drohnenperspektive. Archivfoto: Stadtverwaltung

„Kontrast” im Herzen der Innenstadt

Freiraumzentrum des Kinder- und Jugendforums eröffnet.
Das Kinder- und Jugendforum der Stadt Gotha (KJF) eröffnet heute, Dienstag, den 19. September seinen neuen Treffpunkt „KONTRAST” im Brühl 4.

Dieser dient als Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche und ist ein Ort für Workshops, Musik, Kunst und Kultur. Außerdem hat das KJF hier zukünftig seinen Sitz, um seine Sitzungen abzuhalten, Projekte zu entwickeln und Veranstaltungen durchzuführen. Die Stadtverwaltung hat mit den Mitgliedern des KJFs die Idee dieses Freiraumkonzepts entwickelt. „Uns war es wichtig, eine Möglichkeit der Kreativität, Freizeit und Mitbestimmung in der Innenstadt zu etablieren. Hier gibt großes Interesse, diesen neuen Ort für die jüngere Generation mit Leben zu füllen.” erläutert Peter Leisner, Beigeordneter und zuständig für Finanzen, Bildung, Jugend und Sport.

Die feierliche Eröffnung beginnt um 16.00 Uhr und ab ca. 16.45 Uhr sind alle Kinder und Jugendlichen herzlich eingeladen mit dem KJF und dem DJ-Kollektiv „hydrogen” zu feiern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT