Mutter und Kind leicht verletzt nach Unfall in Gotha

0
1386
Bild: Franz P. Sauerteig / Pixabay

Landkreis (red/ots, 18. September , Stand 17.30 Uhr)

Leicht verletzt

Gotha. Ein 29-jähriger Fahrer eines VW beabsichtigte heute Morgen von einem Firmengelände auf die Gleichenstraße aufzufahren. Hierbei übersah der Mann offenbar eine auf dem davor befindlichen Radweg fahrende 23-Jährige. Die Frau war mit ihrem Fahrrad und einem daran befestigten Fahrradkinderanhänger unterwegs. Der 29-Jährige kollidierte mit dem Fahrradgespann. Dabei wurden die 23 Jahre alte Frau sowie die im Anhänger befindlichen Kinder (m/5, m/2) leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad war infolge des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit. Die Gleichenstraße war zeitweise halbseitig gesperrt. (jd)

Weitere Meldungen des Tages:

Baggerschaufel entwendet – Zeugensuche

Schwabhausen. In der Zeit zwischen dem 15. September, 15.30 Uhr und heute Morgen, 07.00 Uhr begaben sich bislang unbekannt gebliebene Täter auf eine Baustelle in der Petrirodaer Straße. Von dort entwendeten die Täter eine Baggerschaufel im Wert von rund 7.000 Euro. Da das Beutegut ungefähr 500 kg wiegt, wird davon ausgegangen, dass zum Abtransport ein Bau- oder ähnliches Fahrzeug benutzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen zum Sachverhalt. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0244537/2023) entgegen. (jd)

Kollision

Gotha. Ein 30-jähriger Fahrer eines Dacia sowie eine 17-jährige Fahrerin einer Simson befuhren in den frühen Abendstunden des gestrigen Tages die Ohrdrufer Straße in Richtung Harjesstraße. Die 17-Jährige wollte auf der zweispurigen Straße die Fahrspur wechseln und übersah dabei offenbar den Dacia, sodass es zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer kam. An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden. Die 17-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. (jd)

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT