Mit Courage und Fortune Leben gerettet

0
791
Da waren gleich zwei Schutzengel zugange. Foto: Brit Berlin/pixelio.de

Gotha (red/ots, 17. Juni). Gestern kam es gegen 17.40 auf der A 4 zwischen den Anschlussstellen Gotha und Wandersleben zu einer filmreifen Szene: Ein aufmerksamer Pkw-Fahrer bemerkte beim Überholen eines anderen Pkw, dass dessen Fahrerin ein medizinisches Problem hatte und bewusstlos wurde.

Geistesgegenwärtig setzte er sich mit seinem Auto vor den anderen Pkw und bremste langsam ab. Dadurch kam es zwar zu einer leichten Kollision, aber damit war es ihm möglich, den Pkw der Bewusstlosen zum Stillstand zu bringen.

Der zweite Held der Szene war das 7-jährige Kind im Fahrzeug der bewusstlosen Frau. Es schaltete geistesgegenwärtig die Warnblinkanlage des Pkw ein, als es bemerkte, dass es der Mutter nicht gut ging.

Dadurch waren andere Verkehrsteilnehmer gewarnt und konnte Schlimmeres verhindert werden.

Die Frau konnte medizinisch versorgt werden. Es entstand leichter Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT