Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Friedrichroda

0
503
Foto: msb Kommunikation

Landkreis (red/ots, 7. August , Stand 16.30 Uhr)

In den Gegenverkehr gefahren

Friedrichroda. Am Montagmittag gegen 12:15 Uhr verursachte ein 78-jähriger Gothaer mit seinem Skoda einen folgenschweren Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher geriet in einer Rechtskurve in Höhe des Klinikums Friedrichroda auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden Sattelauflieger. Der Skodafahrer kollidierte mit dem Unterfahrschutz des Aufliegers. Hierbei zog sich der 78-jährige leichte Verletzungen zu, welche im angrenzenden Klinikum behandelt wurden. Am Skoda entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 15.000,- EUR. Am Sattelauflieger war der Schaden mit ca. 2.000 EUR ehr gering. Auf der Reinhardtsbrunner Straße in Friedrichroda kam es für ca. eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen. (ri)

Weitere Meldung des Tages:

Verletzt

Ohrdruf. Ein 21-jähriger Fahrer eines Honda befuhr gestern Abend die B 88 von Ohrdruf in Richtung Crawinkel, als plötzlich zwei Rehe die Fahrbahn querten. Es kam zur Kollision mit einem der Wildtiere. Durch den Zusammenstoß wurde der 21-jährige Fahrzeugführer sowie sein 20-jähriger Beifahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Am Honda entstand unfallbedingter Sachschaden, dieser wurde abgeschleppt. Das Reh verendete am Unfallort. (jd)

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT