Was passierte im Landkreis Gotha – die Polizeiberichte des gestrigen Tages

0
1421
Bild: Franz P. Sauerteig / Pixabay

Landkreis (red/ots, 20. September , Stand 9.15 Uhr)

Verkehrsunfall mit verletztem Fußgänger

Gotha. Am 20. September wurden die Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes in die Gadollastraße gerufen. Dort bog zuvor ein 58-jähriger Mann von der 18.-März-Straße in die Gadollastraße mit seinm Pkw Renault ein und erfasste dabei einen 46-Jährigen, der die Straße trotz roter Lichtzeichenanlage widerrechtlich überquerte. Neben entstandenem Sachschaden am Pkw verletzte sich der Fußgänger bei dem Zusammenprall und musste anschließend in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht werden. (av)

In Gartenlauben eingebrochen

Gotha. Ein oder mehrere unbekannte Täter drangen in der Nacht vom 19. zum 20. September gewaltsam in zwei Gartenlauben in der Gartenanlage an der Kindleber Straße ein. Dabei wurden mehrere Türen sowie Fenster beschädigt und aus einer Laube eine Bohrmaschine entwendet. Der entstandene Sach- und Beuteschaden wurde auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Hinweise zu dem oder den Tätern nimmt die Polizei in Gotha unter der Rufnummer 03621/781124 und Angabe der Bezugsnummer 0246948/2023 entgegen. (av)

E-Bike entwendet

Friedrichroda. Ein E-Bike der Marke Orbea im Wert von über 6.000 Euro entwendete ein noch unbekannter Täter in der Nacht vom 19. zum 20. September im Burchardtsweg. Das Rad war mittels eines Schlosses an einen Pkw-Fahrradträger angeschlossen. Der oder die Unbekannte öffnete das Schloss gewaltsam und stahl das Fahrrad. Hinweise zum Tatgeschehen oder dem Verbleib des E-Bikes nimmt die Polizei in Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124 und Angabe der Bezugsnummer 0246834/2023 entgegen. (av)

Drogen bei Personenkontrolle gefunden

Gotha. Beamte der Einsatzunterstützung der Landespolizeiinspektion Gotha führten am 19. September gegen 16.30 Uhr in der Waltershäuser Straße bei einem 23-jährigen Mann eine Personenkontrolle durch. Auf Nachfrage übergab der Mann den Polizisten eine geringe Menge Haschisch, welche beschlagnahmt wurde. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines unerlaubten Drogenbesitzes, was ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz darstellt. (av)

Alkoholisiert unterwegs

Waltershausen. Einen Atemalkoholwert von knapp 0,7 Promille wies ein 25-jähriger BMW-Fahrer am gestrigen Tag gegen 01.40 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in der Ortsstraße auf. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (av)

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT