Das Wochenmagazin von „Oscar am Freitag“-TV vom 8. Oktober 2021

0
322

Gotha (red, 9. Oktober). Das neue Wochenmagazin von „Oscar am Freitag“-TV ist mit folgenden Beiträgen online:

  • Das Jubiläumsjahr des Landkreises Gotha rückt immer näher. Im Oktober 2022 wird der Landkreis Gotha 100 Jahre alt. Eine Pressekonferenz gibt Aufschluss über das Programmvorhaben für ein Themenjahr.
  • Die Konzertsaison der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach beginnt im Herbst. In diesem Jahr steht die Konzertsaison unter dem Motto „Das fünfte Element“. Intendantin Michaela Barchevitch und Chefdirigent Markus Huber stellen im Beitrag die neuen Spielzeiten vor.
  • Das Ehepaar Dr. Christina und Dr. Klaus Nußbicker war mit einem „Oscar am Freitag“-TV-Team auf die Pilzsuche. Die Pilzsachverständigen der Deutschen Gesellschaft für Mykologie zeigen dabei nicht nur einige Tücken auf, sondern verraten auch Tipps für eine gelungene Suche.
  • Aktuelles aus der Region in den Nachrichten mit Rainer Aschenbrenner
  • In einem ganz anderen Glanz erstrahlt das alte Schloss in Schwarzhausen ab 2023. Das einstige Denkmal soll dann zu einem Kindergarten umgebaut werden und so wortwörtlich Alt und Jung vereinen. Staatssekretär Weil übergab dafür einen Scheck in Höhe von fast 470.000 Euro.
  • Mit Miku-Sophie Kühmel hat die Residenzstadt Gotha eine neue Stadtschreiberin gefunden. Schon zum 14. Mal wurde so das Kurd-Laßwitz-Stipendium verliehen. Kühmel war nun zu Gast auf dem „Roten Sofa“.

Alle Langversionen der Beiträge finden Sie auf dem YouTubeT-Kanal von „Oscar am Freitag“-TV.

Thüringer Golf Club

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT