Aus dem Polizeibericht für den 27. April

0
576
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 27. April, Stand 19.15 Uhr).

Mountainbike vom Hinterhof geklaut
Gotha. In der Nacht auf Donnerstag wurde von einem Hinterhof in der Oststraße ein blaues Mountainbike der Marke Simson im Wert von rund 600 Euro geklaut.
Wer hat in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise werden von der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0108211/2023 entgegengenommen.

Pocketbike war geklaut, sein Fahrer keinen Führerschein
Gotha. Der Motorradstreife der Gothaer Polizei fiel am heute in der Gartenstraße ein Pocketbike ohne Kennzeichen auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten einen amtsbekannten 26-jährigen Gothaer als Fahrer fest.
Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand zudem unter dem Einfluss von Drogen.
Das nicht zugelassene Motorrad konnte einem Einbruch zugeordnet werden und wurde sichergestellt.
Gegen den 26-jährigen Gothaer wird nun in mehreren Strafverfahren ermittelt.

Feuer um Mitternacht
Waltershausen. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte es gegen 1:15 Uhr auf einem Firmengrundstück an der Lauchaer Höhe.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03621-781424 (Bezugsnummer 0107659/2023) zu melden.

Vorfahrtfehler ging glimpflich aus
Waltershausen. Die Missachtung des Verkehrszeichens „Vorfahrt gewähren“ führte gestern Abend in der Eisenacher Landstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw.
Ein 64-jähriger Fordfahrer fuhr gegen 17.40 Uhr auf der Fröttstädter Straße und wollte an der Kreuzung zur Eisenacher Landstraße geradeaus in Richtung Arndtstraße weiterfahren.
Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 37-Jährigen, die mit ihrem Peugeot auf der Eisenacher Landstraße in Richtung Stadtmitte fuhr.
Es kam zur Kollision. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Der Sachschaden wurde auf 5.000 Euro geschätzt.
Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt.

Lauf- und Zwergenten entführt
Schönau vor dem Walde. Vom Gartengrundstück einer 28-Jährigen in der Ortstraße wurden Dienstag, 25. April, 20 Uhr, bis Mittwoch, 26. April, 10 Uhr zwei Laufenten und fünf Zwergenten. Der Wert der Tiere wird auf 100 Euro geschätzt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT