Aus den Meldungen der Polizei

0
878
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 4. Mai, Stand 16 Uhr).

Simme übersehen – Mopedfahrer leicht verletzt
Mühlberg. Am Donnerstag fuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem Pkw Renault die Gothaer Straße entlang und wollte nach links in eine Grundstückseinfahrt einbiegen.
Dabei übersah er einen entgegenkommenden 16-Jährigen auf seinem Kleinkraftrad Simson.
Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei Sachschaden entstand.
Zudem verletzte sich der 16-Jährige leicht und wurde daher in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht.

Einbrecher in der Waltershäuser Straße zu Gotha
Gotha. Am Donnerstagmorgen wurde in ein Einfamilienhaus in der Waltershäuser Straße eingebrochen. Das Haus wurde durchsucht und wenige Hunderte Euro Bargeld gestohlen.
Es entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.
Zeugenhinweise zur Tat oder Tatbeteiligten nimmt die Gothaer Polizei unter der Telefonnummer 03621 781124 und Angabe der Bezugsnummer 0114493/2023 entgegen.

Bremsversagen führte zu hohem Sachschaden
Bad Tabarz. Am Donnerstagmorgen fuhr ein 62-Jähriger mit seinem Traktor der Marke Massey Ferguson und zwei Anhängern die Inselsbergstraße gegen 10.30 Uhr bergab. Plötzlich versagten die Bremsen der Anhänger und sie schoben den Traktor vor sich her, sodass er sich quer stellte.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Die Straße musste an der Unfallstelle für ca. drei Stunden für Bergungszwecke voll gesperrt werden.
Verletzt waren zum Glück nicht zu beklagen.

Aus Audi Paket geklaut
Gotha. In der Nacht zu heute wurde eine Seitenscheibe eines Pkw Audi eingeschlagen, der  in der Straße „Am Wiegwasser“ parkte. Aus dem Auto wurde ein Paket gestohlen, das aber in Tatortnähe wieder aufgefunden werden konnte.
Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 250 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Gotha unter der Rufnummer 03621 781124 und der Bezugsnummer 0114013/2023 entgegen.

Unfallflucht in Gothas Gleichenstraße
Gotha. Durch ein unbekanntes Fahrzeug wurde am 3. Mai ein Pkw Mercedes beschädigt, der auf einem frei zugänglichen Firmenparkplatz in der Gleichenstraße stand.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.
Der Unfallverursacher verließ den Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Gotha unter der Telefonnummer 03621 781124 und Angabe der Bezugsnummer 0113942/2023 zu melden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT