Aus dem Polizeibericht vom 2. November 2022

0
770
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 2. November, Stand 11:30 Uhr)

Verunfallt
Waltershausen. Am 31. Oktober 2022 ereignete sich gegen 12.55 Uhr ein Verkehrsunfall in der Johann-Matthäus-Bechstein-Straße. Ein 53-jähriger Fahrer eines VW befuhr die Ortsstraße in Richtung Ohrdrufer Straße und wollte in die Johann-Matthäus-Bechstein-Straße einbiegen. Beim Abbiegevorgang kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden 33-jährigen Fahrer eines Opel. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 4.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren infolge des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Personen verletzten sich nicht. 

Nicht versichert und berauscht
Drei Gleichen. Ein 39-jähriger Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeuges wurde am 31. Oktober gegen 12.50 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Weiterhin reagierte ein Drogenvortest positiv auf Amphetamin/Methamphetamin. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

Angriff auf Zigarettenautomat – Zeugen gesucht
Gotha. Am 01.11.2022 zwischen 03.00 Uhr und 12.45 Uhr machten sich Unbekannte an dem Zigarettenautomat in der Goldbacher Straße nahe eines Restaurants zu schaffen. Das Gerät wurde gewaltsam geöffnet und anschließend wurden Bargeld und Zigaretten in unbekannter Menge entnommen. Der Sachschaden wurde auf ca. 600 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt im besonders schweren Fall des Diebstahls und sucht Zeugen (Bezugsnummer: 0268505/2022/Tel. 03621-781124).

Verkehrsunfall in Schwabhausen
Schwabhausen. Am Nachmittag vom 1. November ereignete auf der Kreuzung B247/Chauseestraße ein Verkehrsunfall. Eine 34-Jährige kollidierte mit ihrem VW mit dem Ford einer 36-Jährigen. Die Fahrerin des Ford verletzte sich schwer und kam ins Krankenhaus. Der Sachschaden an beiden PKW wurde auf ca. 7.000 Euro beziffert. Im Bereich kam es zu Verkehrsbehinderungen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT