Landtagsabgeordnete der LINKE spenden für Theaterprojekt an Perthes-Gymnasium

0
610
Die Spendenübergabe. Foto: privat

Gotha (red,sb, 5. Februar). Die Landtagsabgeordneten der LINKEN haben für das Theaterprojekt am Perthes-Gymnasium in Friedrichroda 500 Euro gespendet. Darüber informierte der LINKEN-Abgeordnete für den Kreis Gotha, Sascha Bilay.

Schülerinnen und Schüler des Perthes-Gymnasiums hatten in den vergangenen Jahren ein eigenes Theaterstück erarbeitet, mit dem die Probleme, Ängste, Hoffnungen und Erwartungen von Jugendlichen thematisiert wurden.

Zur Steuerung der Technik wurde ein spezieller Computer benötigt: „Mit unserer Spende an den Schulförderverein wird sein Kauf möglich“, betonte Bilay: „Damit kann nicht nur das aktuelle Theaterprojekt unterstützt werden. Auch für den Unterricht in den nächsten Jahren ist die Anschaffung notwendig. Die Spende wird also über viele Jahre von Nutzen sein.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT