Aktion in der Clara-Zetkin-Straße: „…damit das Viertel aufblühe“

0
875

Gotha (red/ah, 18. Oktober). Die Initiative STADTteilLEBEN plant für Freitag (22. Oktober) und Sonntag (24. Oktober) eine Blumenzwiebel-Pflanzaktion.

Am Freitag findet dies im Rahmen des „Kidsclubs“ ab 16 Uhr statt und am Sonntag ab 15 Uhr im Rahmen des „Pennyfestes“, wie die Ortsansässigen die Spiele- und Begegnungsnachmittage auf dem Penny-Parkplatz nennen, die die Initiative STADTteilLEBEN ausrichtet.

„Uns ist es wichtig, das Wohnumfeld mit den Bewohnern zu verbessern und wir freuen uns, wenn das Viertel dadurch ein wenig aufblüht und viele Gothaer davon erfahren“, schreibt Andrea Haase.

Sie ist Koordinatorin der Initiative STADTteilLEBEN, die von der evangelischen Kirche im Wohngebiet Clara-Zetkin-Straße vor ca. 10 Jahren aktiviert wurde, um Begegnung zu fördern, Menschen zu stärken und Hoffnung zu teilen. „Das tun wir durch ganz verschiedene regelmäßige Angebote, durch Projekte und dadurch, dass wir als Lebensgemeinschaft direkt vor Ort leben und Kontakte knüpfen und im Alltag unterstützen“, erklärt Andrea Haase.

www.stadtteilleben-gotha.com
www.facebook.com/STADTteilLEBEN.Gotha
www.instagram.com/stadtteilleben

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT