Anmeldung für Ferienspiele für Kinder mit Handicap

0
780
Foto: Bodelschwingh-Hof

Gotha (red, 4. Juli). Für die Ferienspiele für Kinder mit Behinderungen vom 8. bis 26. August in Gothas Südstraße 15, Halle 5, gibt es noch freie Plätze. Wer Interesse hat, sollte sich schnell anmelden, sagt Susan Bischoff vom Familienunterstützenden Dienst Gotha des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt. Zudem werden dafür noch hrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht.

Foto: Bodelschwingh-Hof

Auf dem Programm stehen Besuche von Freibad und Kino, ein Ausflug auf den Possen, Fahrten in das Kerzencafé in Erfurt oder zur Imaginata nach Jena. „Das sind nur einige wenige Auszüge aus dem umfangreichen und vielfältigen Ferienprogramm“, so Susan Bischoff.

Kinder mit hohem Unterstützungsbedarf können nicht wie andere Kinder etwas allein unternehmen. Doch auch sie haben Ferien und wollen etwas Besonderes erleben. Für diese Unternehmungen werden sie deshalb von vielen angestellten und ehrenamtlichen Menschen begleitet und unterstützt. „Wir freuen uns über jede helfende Hand“, sagt Susan Bischoff.

Eltern, die ihre Kinder noch anmelden möchten und Ehrenamtliche, die helfen wollen, können sich unter 03621 7340 374 melden.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT