„Arsforesta“ – Kunst im Wald

0
1126

Zum anstehenden Festtag des Gothaer Bürgerturmes auf dem Krahnberg stellen die Schüler der Klasse 9c des Gothaer Ernestinum Gymnasiums am kommenden Sonntag das spannende künstlerische Ergebnis der Projektarbeit „arsforest“ der Öffentlichkeit vor.

In enger Zusammenarbeit zwischen der neu gegründeten Landesforstanstalt ThüringenForst AöR, dem Waldbesitzer Stadt Gotha, dem Gymnasium Ernestinum und der Elternvertretung wurde die Idee des Projektes geboren und mit den Arbeiten schon im April begonnen. „Wald und Kunst beschäftigt unterschiedlichste Kulturen schon seit Tausenden von Jahren und hat ganz offensichtlich an Faszination nichts verloren“, so Volker Gebhardt, Vorstand der Landesforstanstalt. Die kreativen Gymnasiasten wollen mit dem Verkauf der Sujets ihre diesjährige Auslandsreise cofinanzieren.