Allianz-Kinderhilfsfonds spendet für die Caputs Juniors

0
1253

Im Rahmen des Vereinsfestes der Jena Caputs konnten die Verantwortlichen des Vereins, allen voran Managerin Anja Schwiekal und Vorsitzender Lars Christink, drei besondere Gäste begrüßen. Von der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG waren Michael Reich, (Geschäftsstellenleiter der Filialdirektion Jena), Claudia Röse (Bereichsleiterin), sowie Frank Arnold (Hauptvertreter) gekommen, um den Caputs Juniors eine besondere Freude zu machen.

„Wir freuen uns ganz besonders, heute hier zu sein. Der Kinderhilfsfonds der Allianz stellt den Juniors zwei angepasste Kindersportrollstühle im Wert von 9.950 Euro zur Verfügung.“, so Michael Reich, der zum Vereinsfest als Vertreter des Allianz Kinderhilfsfonds anwesend war. Der Allianz Kinderhilfsfonds Berlin/Leipzig e.V. wurde 1995 gegründet. Ziel des gemeinnützigen Vereins ist es, für behinderte oder elterngelöste, oft  in Heimen oder Kliniken lebende Kinder aus Berlin oder den neuen Bundesländern finanzielle Mittel zu sammeln und vollständig an diese Einrichtungen weiterzugeben.

Das Geld stammt größtenteils von Allianz Agenturen und Mitarbeitern. „Der Allianz Kinderhilfsfonds übergibt  dabei keine Geldbeträge, sondern unterstützt mit der Anschaffung oder Instandsetzung von Gegenständen. Bisher entstanden auf diese Weise neue Spielplätze, Sportanlagen, Computerarbeitsplätze oder neue Werkstätten. Hier bei den Caputs sind es zwei Rollstühle, damit die Kinder so früh wie möglich mit den richtigen Sportgeräten gefördert werden.“, so Michael Reich weiter.

Lars Christink war froh, durch den Kinderhilfsfonds zwei Sportrollstühle finanzieren zu können: „Wir möchten uns ganz herzlich bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG und deren Kinderhilfsfonds bedanken. Damit haben unsere Juniors jetzt noch bessere Trainingsbedingungen und können weiter fleißig trainieren.“ Die Caputs Juniors haben sofort nach der Übergabe begonnen, die Neuen, speziell für sie angefertigten, Wolturnus Sportrollstühle in Beschlag zu nehmen und erzielten damit die ersten Körbe während des Vereinsfestes.

Ein Bericht von Thomas Henkel

Publiziert am 29. Juni 2011, 09:27Uhr