Tunesien zwischen Mittelmeer und Sahara im „Galletti“

0
1276

Tunesien bietet noch immer viele natürliche, historische und religiöse Sehenswürdigkeiten: Neben bekannten Badeorten wie Hamammet,  Mahdia, Sousse und der Insel Djerba auch viel Historisches: Zum Beispiel  Relikte aus dem punischen Karthago, römische Ruinen in Dugga und el Djem, Höhlenwohnungen der Berber in Matmata und Chenini, Oasen am Rande der Wüste Douz und Tataouine, den großen Salzsee Chott el Djerid und und und.

Als man noch sicher dorthin reisen konnte, besuchte Dieter Schnabel das Land und brachte einen höchst interessanten Dia-Vortrag aus dem Land zwischen Mittelmeer und Wüste mit. Sie sind herzlich eingeladen am Dienstag, dem 1. September um 19 Uhr in den Gothaer Klub „Galletti“, Jüdenstrasse 44.

(Beitrahsbild: Die „Große Moschee“ in Kairouan
Foto: Dieter Schnabel, Gotha, 2014)