Science City auf dem falschen Fuß erwischt…

0
1206

Damit war so nicht zu rechnen. Gegen die ETB Wohnbau Baskets aus Essen unterlagen die Basetkballer von Science City Jena gestern Abend mit 77:87. Ein Grund für den nicht unverdienten Sieg der Gäste: Der Spieler des Tages war ganz eindeutig der Essener  Chris Alexander, der sagenhafte 33 Punkte beisteuerte.

Eine weitere Überraschung: Mit Kevin Wysockiboten die Gäste einen 24-jährige Small Forward auf, der zuletzt in Polen spielte. In Jena ist der kein Unbekannter, spielte er doch in der Saison 2009/2010 hier. Und am Freitag Abend konnte für die Essener seinen Einstand gegen seinen Ex-Verein Science City Jena geben. Und der war mehr als eindrucksvoll. Der 1,98 Meter große Wysocki steuerte gleich 18 Punkte bei.

Für die Jener ist nach der überrschenden Heimniederlage keine Zeit fürs „Wunden-Lecken“. Denn am Sonntag wird es nochmals sehr eng in Crailsheim zugehen, wenn um 18 Uhr in der HAKRO-Arena Tip-Off für das zweite Spiel des langen Wochenendes sein wird.

Die Jenaer wissen, dass sie dort auf eine sehr athletische und intensiv spielende Mannschaft treffen werden, die zu Recht momentan auf Platz zwei der Tabelle steht. Point Guard Mark Hill (16 Punkte, 5 Assists), Power Forward Darryl Webb (15 Pkt., 7 Rebounds), Center Joseph Buck (12 Pkt., 6 Reb.), Shooting Guard Billy Baptist (9 Pkt., 4 Reb.) und der aus dem Göttinger Bundesligateam gekommene Christoph Tetzner (9 Pkt., 5 Reb.) sind die wohl wirkungsvollsten Akteure in der Rotation der Baden-Württemberger um Trainer Ingo Enskat.

In der Tabelle liegt Science City Jena derzeit mit vier Siegen aus neun Spielen auf Platz 10.