15 Unfälle über Weihnachten

0
1528

Im Berichtszeitraum – vom 23. bis zum 26. Dezember 2011 – ereigneten sich im Schutzbereich der PI Gotha 15 Verkehrsunfälle, bei denen ein Gesamtschaden von ca. 35000,- Euro entstand. Bei zwei Unfällen kamen in der Nacht vom 24.12. auf den 25.12.11  die Fahrzeuge zwischen den Ortslagen Wandersleben und Seebergen sowie Kleinrettbach und Neudietendorf auf Grund einsetzender Winterglätte von der Fahrbahn ab und kollidierten mit einem Baum. Die jeweils 26 jährigen Fahrer/in wurden hierdurch schwer bzw. leicht verletzt.

Bei einem Unfall in der Gleichenstraße in Gotha fuhr ein Kleintransporter über ein Gullydeckel, welcher durch Unbekannte zwischen Abzweig Weimarer Straße und Salzgitterstraße auf die Fahrbahn gelegt wurde, glücklicher Weise blieb es hier bei Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro. Da es sich hierbei nicht um einen „dumme Jungen“ Streich handelt, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs im Straßenverkehr eingeleitet. Es werden hierzu dringend Zeugen gesucht !!

Am 23.12.2011 wurde gegen 22:00 Uhr ein 36 jähriger Seat-Fahrer in der Cosmarstraße in Gotha einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Einwirkung von 1,22 Promille Alkohol stand. Der Führerschein wurde daraufhin sichergestellt und eine Anzeige gefertigt.