31 Tore in fünf Spielen!

0
1149

Wer auch immer sich heute zu einem Spiel der Fußball-Kreisliga aufmachte, dürfte sein Kommen nicht bereut haben: 31 Tore fielen in den fünf Punktspielen der Gothaer Fußball-Kreisliga. Die Apfelstädter verloren dabei ihre Spitzenposition an Luisenthal, können aber mit einem Punktgewinn morgen gegen Sundhausen (Anpfiff: 14.30 Uhr) wieder die Spitzenposition übernehmen.
Die Luisenthaler wiederum gaben der Reserve von Dachwig/Döllstädt eine richtige Packung mit. 9:0 verloren die Spieler aus der Fahner Höhe in Luisenthal.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Waltershausen – Friedrichroda/Finsterbergen 5:1
Tabarz – Seebergen 4:0

Eintracht 67 / Vfl Gotha – Wandersleben 5:0
Spielbericht: Die Gastgeber waren von Beginn an spielbestimmend und gingen, nach einem Foul am Torjäger Schönfeld im Strafraum, durch einen Foulelfmeter durch Robert Rüthrich souverän in Führung (28. Min). Rüthrich erhöhte nach sehenswerter Einzelleistung (28. Min.) auf 2:0. Nach dem Pausentee hielt das Abwehrbollwerk der Gastgeber. Es wurden viele sehenswerte Spielzüge herausgespielt. Die Folge war das Tor zum 3:0 durch Schönfeld. Keine drei Minuten später traf Schönfeld erneut (81. Min.) sehenswert, im gesamt, sehr attraktiven Spiel. Oschmann egalisierte mit seinem Treffer in der 87. Minute zum entscheidenden 5:0 alle Bemühungen der Gäste. Die Eintracht imponierte durch Kampfgeist und disziplinierter Spielweise gegen heute allerdings eher harmlose Gäste. Das Schiedsrichtergespann hatte die faire Partie jederzeit sehr gut im Griff. Ca. 75 Zuschauer sahen bei wunderbarem Fußballwetter ein attraktives Spiel der Eintracht.

Siebleben II – Mühlberg 3:4
Luisenthal – Dachwig/Döllstädt II 9:0.