4:0 gegen Aue II

0
1297

Carl Zeiss Jena II – Erzgebirge Aue II 4:0 (2:0)

Einen klaren Heimerfolg feierte Jena II im Reserve-Duell gegen Erzgebirge Aue II. Die erste Chance des Spiels hatte Stopp nach 14 Minuten für die Gäste, der einen Schuss aus sechs Metern nicht im Tor unterbrachte.

Vier Minuten später zappelte die Kugel dann erstmals im Netz – allerdings auf der anderen Seite. Nach einem Konter über Brinkmann und Ullmann stand Grüneberg in der Mitte goldrichtig. Wenig später konnte Jena mit einem verwandelten Foulelfmeter durch Ullmann nachlegen. Zuvor hatte der Auer Rau Brinkmann im Strafraum gelegt. In der Folge agierten die Erzgebirgler offensiver, taten sich insgesamt aber gegen die gute CZ-Abwehr schwer.

Die größte Chance zum Anschluss vergab Rau Anfang der zweiten Hälfte, der seinen Kopfball nach Käßemodel-Freistoß knapp neben das Gehäuse setzte. Mit einem Doppelschlag durch Grüneberg (65.) und Brinkmann (68.) machte Jena den 4:0-Sieg schließlich perfekt und verwaltete das Ergebnis bis zum Schlusspfiff.