2:2 beim VfL

0
1360

VfL Halle 96 – FSV Wacker Gotha 2:2 (1:0)

Die 163 Zuschauer in Halle dürften ihren Augen kaum getraut haben. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff führten die Gastgeber nach souveräner Leistung komfortabel mit 2:0, ehe Gothas Moral in den letzten Minuten mit einem Punktgewinn belohnt wurde.

In einer eher chancenarmen Partie brachte Braun die Gastgeber per Kopfball nach 30 Minuten wie überraschend in Führung. Sechs Minuten nach dem Wechsel erhöhte Halle durch Ströhl auf 2:0. Zuvor hatte sich Braun über rechts durchgesetzt und Ströhl perfekt in der Mitte bedient. Bis zum Schlusspfiff gestaltete sich die Partie weitgehend ausgeglichen – bis drei Minuten vor Schluss. Paradoxerweise verlegte sich Gotha trotz Rückstandes auf Konter. In der 88. Minute vollendete Brandau einen solchen nach Zuspiel von Kraus zum Anschluss. In der Nachspielzeit tauchten die Thüringer ein letztes Mal erfolgreich vor dem Kasten von Halle-Keeper Hartleib auf. Erneut war es Brandau, der Wacker Gotha für die Schlussoffensive mit seinem Tor aus fünf Metern zum 2:2 belohnte.