Filip Krstic und Sören Eismann auch nächste Saison für Zeiss am Ball

0
1253

Die Regionalligasaison 2014/15 neigt sich dem Ende entgegen, und die Personalplanungen des FC Carl Zeiss Jena für die kommende Spielzeit sind in vollem Gange.

So steht fest, dass Sören Eismann (26) und Filip Krstic (26) auch in der kommenden Spielzeit für Zeiss am Ball bleiben werden. Die Verträge beider Defensivkräfte wurden um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2016 verlängert.

FCC-Trainer Volkan Uluc: „Ich freue mich darüber. Die Jungs haben gezeigt, wie wertvoll sie für uns sind und gehörten gerade in der Rückrunde zu den stabilen Säulen unserer Viererabwehrkette.“

Lutz Lindemann, Präsident des FC Carl Zeiss Jena. „Es sind viele Gespräche geführt worden, und unterschriftsreife Verträge liegen auf dem Tisch, so dass in den nächsten Tagen sicher mit weiteren Meldungen zu rechnen ist.“

Klar indes ist, dass Tino Berbig (34) seine aktive Karriere beim FCC beenden wird.

Mit Tino Schmidt (21) und Marius Grösch (21), deren Verträge im Sommer auslaufen, werden sich nach Saisonende ebenfalls zwei Jenaer Eigengewächse verabschieden. Sie zieht es zu neuen sportlichen Herausforderungen, bei deren Bewältigung der FC Carl Zeiss Jena beiden von Herzen alles Gute und viel Erfolg wünscht.

Den Verein verlassen wird darüber hinaus Tom Geißler (31), dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wird.