70:59 Erfolg gegen Frankfurter Mainhatten Skywheelers

0
1359

Einen 70:59-Erfolg feierte das Oettinger RSB Team Thüringen gestern in der Rollstuhl-Basketball-Bundesliga gegen die Frankfurter Mainhatten Skywheelers.

Mit der Luft zum Tabellenkeller sind dem Oettinger RSB Team förmlich Flügel gewachsen. Die Frankfurt Mainhatten Skywheelers sahen sich von Beginn an von den RSB Jungs unter Druck gesetzt. So gab die RSB Mannschaft im gesamten Spiel nicht einmal die Führung ab. Auf beiden Seiten konnten vor allem die Defense – Reihen und im RSB Team besonders Jens Albrecht und Taz Capasso überzeugen. Joakim Linden fand die eine oder andere Lücke in der dichten Frankfurter Deckung. Bei den Gästen war es vor allem der Nationalmannschaftskorbjäger Sebastian Wölk, der sein Team im Spiel hielt.

Die ausgeglichene Mannschaftsleistung auf Seiten des Oettinger RSB Team Thüringen machte jedoch letztendlich den entscheidenden Unterschied in diesem Spiel aus. Mit Taz Capasso 16, Diana Dadzite 14, Joakim Linden 19 und Alex Halouski 18, haben vier Spieler auf Seiten des RSB Teams sogar zweistellig gepunktet und über die Viertelergebnisse 14:9, 13:11, 24:21, 19:18 gab es einen ungefährdeten Heimsieg mit 70:59 vor zahlreichen begeisterten Zuschauern und Fans.

Am 18.12.2011 kommt es im Landessportzentrum in Elxleben zur Neuauflage dieser Partie im Viertelfinale des deutschen Rollstuhlbasketball Pokals, wenn die Frankfurter erneut zu Gast in Elxleben sind. Am kommenden Samstag fahren die Oettinger RSB Jungs zum letzten Punktspiel der ersten Halbserie in der 1. RBBL nach Salzburg und können danach ein positives Fazit der ersten Saisonhälfte in der “ Belle Etage“ des deutschen Rollstuhlbasketballs ziehen.