Als Krönung gibt's ein Feuerwerk

0
1162

Der Luftkurort Tambach-Dietharz  veranstaltet zum 13. Mal die Talsperrenkonzerte, deren Reinerlös zum Teil einem guten Zweck zu Gute kommt.

„ Nach den erschreckenden Bildern über das Hochwasser, war uns sofort klar, dass wir einen Teil des Reinerlöses der Veranstaltung den Flutopfern spenden möchten“, so der Bürgermeister Marco Schütz. Die Talsperrenkonzerte  finden am 12.und 13. Juli 2013 statt.

Am 12. Juli spielt das Wehrbereichsmusikkorps III der Bundeswehr. Das unvergleichliche Konzert wird zum Abschluss von einem brillantem Feuerwerk gekrönt. Pro verkaufter Karte werden 2 Euro an die Aktion der TA „Flutopfer“ gespendet.
Am 13. Juli spielt die Thüringen-Philharmonie gemeinsam mit Vital. Classic und Rock werden hier vereinigt.
Der zum Schluss  der Veranstaltung geöffnete Wasserfall  beschließt die Talsperrenkonzerte mit entsprechendem Getöse.
Die Talsperrenkonzerte finden  unterhalb der Staumauer der Alten Tambacher-Talsperre  statt.
Der Luftkurort Tambach-Dietharz hat 2 Talsperren. Die Ältere von beiden, die Alte Tambach-Talsperre wurde vor über 100 Jahren fertiggestellt und war für die Wasserversorgung der Gothaer konzipiert.
Der Erbauer, Hugo Mairich, hat am 12. Juli seinen 150.Geburtstag. Dazu gibt es am 12.Juli vor dem Konzert eine kleine Festveranstaltung.

Tickets für die Konzerte gibt es über die Tickethotline der TA und in den bekannten Vorverkaufsstellen.

Nähere Infos findet man unter www.talsperrenkonzert.de

Die Veranstaltungen sind barrierefrei.