Auffahrunfall mit mehreren schwer verletzten Personen

0
973

Am Samstag, 06.07.2013 10:15 Uhr ereignete sich auf der BAB 4, Fahrtrichtung Frankfurt, Kilometer 155 Gemarkung Schleifreisen ( zwischen dem Hermsdorfer Kreuz und der Anschlussstelle Stadtroda ) ein Verkehrsunfall mit insgesamt 6 verletzten Personen.

Eine 61 jährige VW Fahrerin befuhr die BAB 4 in Fahrtrichtung Frankfurt, zum Zeitpunkt des Unfalls war Stau aufgrund von Bauarbeiten, welche die Fahrbahn von 3 auf 1 Fahrstreifen verengte.

Ein Pkw Ford, in welchem der 70 jähriger Fahrer mit seiner 66 jährigen Ehefrau saß und ein vorausfahrender Renault, besetzt mit insgesamt 9 Personen standen bereits am Stauende. Alle 3 Beteiligten befuhren zum Unfallzeitpunkt den linken Fahrstreifen.

Der Golf fuhr praktisch ungebremst auf den Ford und schob diesen in der Folge auf den Renault.

Durch den Unfall wurden insgesamt 6 Personen verletzt, dabei handelt es sich um die Verursacherin selbst, die beiden Insassen des Ford, sowie 3 weitere Personen welche sich im Renault befanden. Bei den Verletzten, aus dem Renault, handelt es sich um weibliche polnische Staatsangehörige, im Alter von 55, 46 und 43 Jahren.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppdienste geborgen. Die Höhe des Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 40 000,- Euro, davon.

Die Bab 4 war zur Unfallaufnahme und Beräumung der Fahrbahn für ca. 1,5 h voll gesperrt, wobei der Verkehr über den angrenzenden PP abgeleitet wurde. Vor Ort waren mehrere Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber zur Bergung der Verletzten eingesetzt, ebenfalls kam die Feuerwehr zur Bergung zum Einsatz.

Fliesenstudio Arnold