Auffahrunfälle und Fahrerflucht im Landkreis Gotha

0
1261

Ein leicht verletzter Fahrzeuginsasse und hoher Sachschaden

B 247/Westhausen (LPI Gotha). Zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, einem verletzten Fahrer und etwa 19000 Euro Sachschaden kam es am Montagnachmittag, gegen 15.10 Uhr, in der Ortslage Westhausen.

Wegen eines Linksabbiegers musste der 61-jährige Fahrer eines Skoda anhalten, die Fahrer des nachfolgenden Honda (29 Jahre, weiblich) und VW Passat (23 Jahre, männlich) reagierten rechtzeitig und hielten ebenfalls an. Der 51-jährige Fahrer eines VW Touran erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr ungebremst auf den VW Passat auf. Der Passat wurde auf den Honda und den Skoda geschoben. Eigenen Angaben zufolge war der Touran-Fahrer vom Autoradio abgelenkt. Der Passat-Fahrer wurde leicht verletzt.

Betrunken Unfall verursacht

Engelsbach (LPI Gotha). Mit 1,18 Promille ist am Dienstagmorgen, gegen 07.40 Uhr, eine 72-jährige Proton-Fahrerin auf einen Daihatsu aufgefahren. Die 51-jährige Fahrerin des Daihatsu musste in der Mühlenstraße an einem Stopp-Schild anhalten, die 72-Jährige erkannte das zu spät und fuhr auf.
Bei der Unfallaufnahme wurde bei der Proton-Fahrerin ein Atemalkoholgehalt von 1,18 Promille ermittelt und eine Blutentnahme veranlasst. Der Führerschein der Frau war nicht auffindbar.

Unfallflucht auf Parkplatz

Gotha (LPI Gotha). Zu einer Unfallflucht auf dem Parkplatz am Gothaer Krankenhaus kam es am Montag. In der Zeit von 07.45 Uhr bis 16.35 Uhr stand dort ein schwarzer VW Sharan, der von einem unbekannten Fahrzeug an der vorderen Stoßstange (1500 Euro) beschädigt wurde.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Gotha unter Tel. 03621/781124 entgegen.

Auffahrunfall

Tambach-Dietharz (LPI Gotha). Zu spät bemerkte am Montagnachmittag, gegen 15.10 Uhr, der 36-jährige Fahrer eines Fiat Ducato, dass ein VW Golf in der Bahnhofstraße verkehrsbedingt anhielt und fuhr auf. Die 52-jährige Fahrerin des Golf wollte links abbiegen, musste aber wegen Gegenverkehr warten.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7500 Euro.

H&H Makler