„BiGeisterung“ beim RUN Unternehmenslauf

0
1444

Basketball in Gotha ist eine sportliche Familie mit vielen Talenten! Ein neuerlicher Beweis dafür wird morgen Abend angetreten, wenn um 19 Uhr auf dem Erfurter Domplatz der 7. RUN Thüringer Unternehmenslauf gestartet wird. Denn mittendrin, statt nur dabei im tausendfüßigen Pulk der Läufer sind dann abermals viele Basketballer aus Gotha.

Das Gros der BiG-Mitglieder geht für das Team der Oettinger Brauerei ins Rennen, mit der es bekanntlich bereits seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit gibt, die weit über die Unterstützung der Rockets hinausgeht  – der morgige Lauf ist ein Spiegelbild dessen.

Mit gutem Beispiel voran läuft Astrid Kollmar. Sie trägt sowohl in der Brauerei als auch in ihrer Funktion als BiG-Präsidentin Verantwortung und wird sich gemeinsam mit Marlies Göhr auf die Strecke begeben. Die einstige Weltklasse-Sprinterin war bereits im vergangenen Jahr die Lauf-Patin des Oettinger-Teams.

Mit von der Partie sind in Erfurt aber auch Chris Ensminger, Head Coach der Oettinger Rockets Gotha und mit einer Körpergröße von 2,08 Meter gewiss einer der größten Starter, Sascha Mäder von den Oettinger Rockets Gotha II, Alexander Arpasi und Marco Schrader, zwei Vertreter der ersten Generation der Rockets, BiG-Pressesprecher Wolfgang Gleichmar (Oettis Five) und Höllensprecher Jeffrey Hey (Oettis Five), der für seinen Arbeitgeber Schmitz Cargobull die Schuhe schnürt.

Derweil sorgt BiG-Geschäftsführer Peter Sturmhöfel an der Strecke für Erfrischung. Gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern schenkt er unterwegs alkoholfreie Getränke der Marke „Original Oettinger“ aus – und kommt dabei gewiss ins Schwitzen. Immerhin wollen innerhalb kürzester Zeit Tausende Läufer versorgt werden.

Aber auch hier bringt Peter Sturmhöfel allerhand Erfahrung und die nötige Ruhe mit: Jedenfalls hat er diesen Part bereits in den Vorjahren bespielt und mit Bravour gemeistert!