Blutspur

0
1457

Am 19.06.2012 am frühen Morgen wurde vor der Theobald-Renner-Straße 15 eine Blutspur von einem Zeitungsausträger festgestellt. Da im Haus diesbezüglich nichts wahrgenommen werden konnte, wurde die Spur bis zur Straßenbahnhaltestelle Altlobeda verfolgt. Die Ermittlungen beim Jenaer Nahverkehr ergaben, dass in einer Straßenbahn, die in Richtung Zentrum fuhr, ebenfalls Blutspuren gesichtet wurden. Eine mögliche Ausstiegshaltestelle des Verletzten ist aber nicht bekannt. Durch das Klinikum wurde mitgeteilt, dass keine Person mit Verletzungen behandelt wurde, welche die Spur erklären könnte. Die Ermittlungen sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen, jedoch ist die Herkunft der Blutspur weiter unklar. Um eine Straftat ausschließen oder diesbezüglich ermitteln zu können, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden. Insbesondere wird an die verletzte Person appelliert, sich zu melden, damit die Situation aufgeklärt werden kann.