Brandspuren an der Tür einer Kellerbox

0
1130

Zu einem weiteren Kellerbrand mussten die Gothaer Feuerwehren am Samstag  gegen 18.45 Uhr in die Gothaer Lindemann Str. ausrücken. Anwohner hatten Rauch im Keller festgestellt und sofort über den Notruf 112 die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Kellers wurden Brandspuren an der Tür einer Kellerbox festgestellt.

Textilien und Pappe, die zum Sichtschutz angebracht wurden waren entzündet worden. Es entstand geringer Sachschaden. Der Brand konnte in der Anfangsphase durch die Berufsfeuerwehr  mit einer Kübelspritze gelöscht werden. Die ebenfalls alarmierten Freiwilligen Feuerwehren von Uelleben, Sundhausen und Boilstedt ( 2. Löschzug ) brauchten nicht mehr eingesetzt werden.

Es gab keine Verletzten und es wurde nicht evakuiert. Gegen 20 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Zur Ursache ermittelt die Polizei.