„Da habe ich mich ja umsonst besoffen.“

0
1074

Im Herbst startet die Stadtbibliothek Heinrich Heine eine kulinarische Lesereise. Eröffnet wird diese am Donnerstag, dem 18. Oktober, um 19.30 Uhr von Oberbürgermeister Knut Kreuch, der aus dem Buch „Da habe ich mich ja umsonst besoffen. Kulinarische Lesereise in der Stadtbibliothek Goethe und der Wein“, von Werner Bockholt lesen wird. Dazu werden Federweißer und Zwiebelkuchen gereicht.

Weiter geht es mit Reinhard Griebner am Donnerstag, dem 22. November, um 19.30 Uhr. Der Stadtschreiber liest dunkle Geschichten von Roald Dahl. Dazu wird dunkle Schokolade vom Cafe Suzette gereicht. Im Dezember gibt es eine literarische Weihnacht (Termin wird noch bekannt gegeben).
Der Landtagsabgeordnete Matthias Hey wird die kulinarische Lesereise am  Donnerstag, dem 31. Januar 2013  unter dem Motto „Hey, Lakritz und Ringelnatz“ abschließen.
Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Unterstützt wird die kulinarische Lesereise vom Freundeskreis der Stadtbibliothek, der an allen Abenden präsent sein wird.