Der VC Gotha spielt um den erneuten Einzug in das Landespokalfinale

0
1255

Eine Woche vor dem alles entscheidenden letzten Punktspiel der Saison in der 3. Liga Ost sind die Volleyballer des VC Gotha noch im Landespokalwettbewerb gefordert. Sie treten im Halbfinale am Sonntag beim Regionalligisten 1.VSV Jena 90 an. Die Partie im Sportforum beginnt um 16 Uhr.

 

Ob die Begegnung für die Gothaer zum rechten Zeitpunkt kommt, wird sich zeigen. Klare Priorität liegt jedenfalls auf dem Klassenerhalt in der 3.Liga. Dennoch wollen Spieler und Trainer die beeindruckende Serie im Pokal fortführen, indem die Herren des Vereins seit 2007 stets im Landespokalfinale standen. Seit 2012 waren die Jenaer dabei dreimal Finalgegner, zweimal davon verließ Gotha als Sieger das Spielfeld.

 

Die Jenaer, aktuell Tabellenzweiter in der Regionalliga, werden alles versuchen, diese prestigeträchtige Partie zu gewinnen, zumal sie dabei Heimvorteil haben. Beide Teams kennen sich gut, spielen doch in beiden Teams Spieler, die auch schon im gegnerischen Trikot aufliefen. Bei den Jenaern ist dessen Kapitän Paul Rüffer einer davon und sicherlich den meisten Gothaer Volleyballanhänger noch in guter Erinnerung. Auch Björn Bräuner, Philipp Bauer und Jannis Koch spielten in der Vergangenheit schon für den VC Gotha.

 

Gothas Trainer Jörg Schulz will das Spiel auch als Test für das anstehende Punktspiel gegen den ASV Dachau II nutzen. Ein guter Auftritt dort wäre sicherlich auch gut für Saisonfinale in Gotha.