DJfG Ohratal mit Kämpferherz

0
1225

Die Jungs fürs Grobe vom FSV 06 Ohratal (2.Kreisklasse) sorgten in der 3.Hauptrunde des Krombacher Kreispokals für eine faustdicke Pokalüberraschung  gegen den Kreisligisten SG Friedrichroda/Finsterbergen.

Nach einer nahezu sehr guten spielerischen und kämpferischen Leistung gewannen die Ohrataler mit sage und schreibe 5:2. Die in ihrer vierten Saison kickenden Spieler holten sich zur Verstärkung (Kiebert, Dick) zwei Leistungsträger ihrer „Ersten“, weil dessen Spiel gegen Unterbreizbach abgesagt war. Schon nach dem Anpfiff konnte man erkennen, dass die DJfG nicht nur mithalten, sondern für eine Überraschung sorgen wollten. Nach der Auftaktviertelstunde erspielten sich die Gastgeber bereits einen klaren Chancenvorteil. Dennoch gingen die Friedrichrodaer durch Michael Lesser in Führung (17.). Markus Merkel erzielte in der 21.Minute wenig später das 1:1. Die Gäste kamen nur zu wenigen Chancen. Eine dieser führte durch Patrick Bratsach (31.) zur erneuten Führung.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff des sehr gut leitenden Gespanns Fischer, T.Greif, J.Kecke kamen die Ohrataler durch Michael Dick (43.) abermals zum Ausgleich. Nach Wiederanpfiff dominierte einzig allein die DJfG, die erneut durch Dick (51.) nun sogar in Führung gingen. Die Defensive der Ohrataler stand souverän, sodass es die Gäste schwer hatten, sich Gelegenheiten zu erspielen. In der Schlussphase setzte Friedrichroda alles auf eine Karte, aber Ohratal nutzte dies aus. Erneut Merkel (88.) und Philipp Kiebert (90.) sorgten mit ihren Toren für ein am Ende auch in dieser Höhe verdienten Erfolg der Jungs fürs Grobe, für dieses Spiel ein Saisonhöhepunkt war.

Ohratal III:  Fey, Huse (46.Schleicher), Schleiermacher, Hellbach, Witzmann (61. Ebert), Kiebert, Dick, Aschenbach, Anschütz, R.Voigt (75. N.Hähnlein), Merkel

Friedr./Finst.:  Bezold, Ott, Oschmann, Frank, C.Baumbach, Bratsch, Korch, M.Baumbach, Winter, Dietrich, Lesser (67. Christ)

Anmerkung: Das Spiel der Ersten gegen Unterbreizbach ist abgesagt worden wegen Nichtantritt Unterbreizbach.