Drei Fußgänger angefahren

0
1135

Waltershausen
Eine Fußgängerin stand nach Angaben einer 37-jährigen Golf-Fahrerin in der Ortsstraße plötzlich mitten auf der Fahrbahn und lief ihrem Fahrzeug entgegen, sie konnte der Frau nicht mehr ausweichen. Die 40-jährige Fußgängerin prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Golf, die beschädigt wurde. Die Frau stand sofort auf und sagte zur Golf-Fahrerin, es sei nichts passierte und sie könne weiterfahren. Anschließend lief die Frau zu ihrer Wohnadresse in der Ortsstraße. Dort trafen Polizeibeamte die mit 1,47 Promille alkoholisierte Frau an. Sie wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus Friedrichroda eingeliefert.

Gotha
Unmöglich war ein Atemalkoholtest bei einem 26-jährigen Fußgänger am Freitagabend in der Fichtestraße. Der stark alkoholisierte junge Mann lief mit seiner Begleiterin auf dem Fußweg in Richtung Siebleben. Nach Zeugenangaben lief er mehrfach plötzlich auf die Fahrbahn, seine Begleiterin zog ihn jedes Mal wieder zurück auf den Fußweg. Der 46-jährige Fahrer eines Opel konnte dem plötzlich auf die Straße Tretendem nicht mehr ausweichen. Der Fußgänger wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Pkw leicht verletzt.
Ein zweiter Unfall, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde, passierte am Samstag, kurz vor 11.00 Uhr, in der Helenenstraße. Die 63-jährige Fußgängerin wurde bei dem Zusammenstoß mit einem Opel leicht verletzt. Von der Erfurter Landstraße kommend ist die 49-jährige Fahrerin des Opel über die Justus-Perthes-Straße nach rechts in die Helenenstraße eingebogen. Etwa 20 Meter nach der Einmündung wurde die Fußgängerin von dem Pkw erfasst. Nach Angaben der Opel-Fahrerin sei sie von der Sonne geblendet gewesen.

Ohrdruf
Zu einer Unfallflucht kam es 16.12.2011, zwischen 17.45 Uhr und 20.30 Uhr, in der Südstraße. Dort stand in einer Parkbucht, entgegengesetzt zur Fahrtrichtung, ein silberfarbener Mazda 3. Durch ein unbekanntes Fahrzeug wurde die gesamte Beifahrerseite beschädigt. Sachschaden ca. 6000 Euro. Hinweise hierzu nimmt die Polizei unter Tel. 03621/781124 entgegen.

Teutleben
Bloß gut, dass nichts ausgelaufen ist, als ein Pkw Audi einem im Abbiegenvorgang befindlichen Traktor ausgewichen ist. Der Traktor zog einen Fäkalienanhänger, als der 26-jährige Traktorfahrer nach links abbog. Zu diesem Zeitpunkt befand sich aber schon der Audi im Überholvorgang, da der Traktor nur ca. 15 km/h schnell war. Der 24-jährige Audi-Fahrer wich nach links aus, um nicht mit dem Traktor zusammenzustoßen. Der Audi beendete seine Fahrt in einer Ligusterhecke. Sachschaden ca. 6000 Euro.

H&H Makler