Ein Oscar geht nach Gotha

0
1149

Ein herzlicher Glückwunsch von Gothas Oberbürgermeister Knut Kreuch geht an Carsten Jung nach Hamburg. Der 1975 in Gotha geborene Carsten Jung, kam über die Palucca-Schule in Dresden im Jahre 1992 zur John Neumaier Campany nach Hamburg, wo er seit 1998 als Solist und seit 2004 als Principal und Erster Solist wirkt. Knut Kreuch hatte 2007 den Kontakt zu Carsten Jung gesucht, der nach wie vor für seine Heimatstadt begeistert ist und bei den vielen internationalen Auftritten selbstverständlich auch für Gotha wirbt. Kreuch und Jung trafen sich 2008 im Gothaer Rathaus.

Auf einer Veranstaltung am 22. Mai 2012 im Moskauer Bolschoi Theater erhielt Carsten Jung für seine außergewöhnliche tänzerische Leistung den „Prix Benois de la Danse“, den „Oskar“ der Tanzwelt. Darüber freuen sich natürlich nicht nur seine in Gotha lebenden Eltern, sondern auch Gothas Oberbürgermeister Knut Kreuch und viele Bürger der Stadt. Sie gratulieren Deutschlands bestem Tänzer recht herzlich zu dieser wundervollen Auszeichnung.