Er kandidiert im nächsten Jahr erneut für den Thüringer Landtag

0
1157

Tambach-Dietharz. Auf der Regionalkonferenz der SPD am Dienstag, 3. September 2013 wurde der Landtagsabgeordnete Dr. Werner Pidde mit einem überzeugenden Ergebnis von 97,8% der Stimmen zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 14 Gotha I gewählt.

Die Landtagswahl findet im nächsten Jahr statt. Der Sechzigjährige kandidiert damit zum fünften und wie er sagte, zum letzten Mal für dieses Amt. In seiner emotionalen und inhaltsreichen Vorstellungsrede spannte Pidde den Bogen, vor den zahlreichen Parteimitgliedern und Gästen, von seiner elterlichen Herkunft in Waltershausen, über die Anfänge der politischen Tätigkeit nach der Wende 1989 im Landkreis Gotha bis zu seiner heutigen Tätigkeit als Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion und Haushaltsexperte. Die SPD-Kreisvorsitzende Petra Heß und der Landtagsabgeordnete Matthias Hey unterstrichen in der Aussprache die ausgezeichnete Arbeit Piddes sowohl im Wahlkreis als auch im Parlament. Heß unterstrich, dass er als Urgestein des Thüringer Landtags maßgeblich zur Handschrift der SPD in Thüringen beigetragen hat. Wie er in seinem abschließenden Statement sagte, will Dr. Werner Pidde im nächsten Jahr alles daran setzen, um das Direktmandat zu gewinnen. Bei der Landtagswahl 2009 erzielte er nach Matthias Hey das zweitbeste Erststimmenergebnis der SPD in Thüringen.