Exponate des bekannten Cartoonisten bleiben bis 30. Dezember im KunstHaus Gotha hängen

0
1096

Seit knapp drei Monaten wird im KunstHaus Gotha in der Ausstellung „Querbeet“ mit Werken des bekannten Cartoonisten Peter Gaymann viel gelacht. Wer es zeitlich noch nicht einrichten konnte, die Schau zu sehen, erhält eine zweite Chance: Die regulär am 27. November endende Ausstellung wird bis zum 30. Dezember verlängert.

Peter Gaymann ist vor allem durch seine gezeichneten Hühner berühmt geworden, empfiehlt sich aber auch mit den „Paar-Problemen“ seit 20 Jahren den Lesern der „Brigitte“ als humorvoller Ratgeber. Ein weiterer Schwerpunkt der Gothaer Ausstellung sind Zeichnungen, die sich mit Essen, Trinken und Italien beschäftigen; denn der in Köln lebende Künstler ist ein bekennender Italien-Fan.

Das KunstHaus ist täglich von 11 Uhr bis 16 Uhr geöffnet, am langen Donnerstag sogar bis 20 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 Uhr bis 17 Uhr. Weitere Informationen unter www.kultourstadt.de bzw. telefonisch unter 03621-223524.