Geflüchtet, getrunken, geschlafen…

0
1022

Vorbeigefahren

Gotha. Zu einer Unfallflucht kam es am Freitag, zwischen 06.00 Uhr und 16.15 Uhr, in Sundhausen, Anger, in Höhe der dortigen Schule. Auf dem dortigen Parkplatz stand ein brauner BMW mit der Front in Richtung Fahrbahn. Ein unbekanntes Fahrzeug hat im Vorbeifahren dieses Fahrzeug beschädigt. Sachschaden ca. 800 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei unter Tel. 03621/781124 entgegen.

Eingeschlafen

Ohrdruf. Am späten Sonntagabend entdeckten Polizeibeamten auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße einen Peugeot mit frischen Unfallschäden. Im Fahrzeug saß schlafend und angeschnallt der Fahrer, ein 45-Jähriger aus Geschwenda. Der Mann wurde geweckt, in der Fahrertür klemmte eine fast leere Flasche Wodka. Der Atemalkoholtest mit dem Mann ergab einen Wert von 2,58 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Da der Mann angab, am Abend von Geschwenda nach Ohrdruf gefahren zu sein, wurde die Fahrstrecke kontrolliert. Schäden wurden im Kreisverkehr Ohrdruf zur B 88 entdeckt. Der Mann ist mit seinem Pkw dort gegen einen großen Stein gefahren, Spuren des Fahrzeuges waren am Stein vorhanden. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Betrunken

Gotha. Einen Opel, der in starken Schlangenlinien fährt, meldete am Sonntagmorgen, kurz vor 03.00 Uhr, eine 26-jährige Pkw-Fahrerin. Bemerkt habe sie den Opel in der Ortslage Wahlwinkel und fahre nun hinterher. Der Opel wurde in der Abfahrt zum Boxberg durch Polizeibeamte angehalten und der Fahrer kontrolliert. Es handelt sich um einen 33-jährigen portugiesischen Staatsbürger, der sich erst seit zwei Tagen in Deutschland aufhält. Genutzt hat er das Fahrzeug eines in Waltershausen wohnenden Freundes. Das Atemalkoholtestgerät zeigte 0,96 Promille. Wegen der deutlich feststellbaren Ausfallerscheinungen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Staatsanwalt kontaktiert. Die Beschlagnahme des portugiesischen Führerscheines zum Eintrag eines Sperrvermerkes wurde angeordnet und durchgeführt. Als Sicherheitsleistung wurden 500 Euro festgelegt, die der 33-Jährige auch zahlte.