Gothaer TSV- Talente auf dem Treppchen

0
1239

Am vergangenen Wochenende fanden in die Hallenlandesmeisterschaften der U14 im Tischtennis statt. Am Ende des Tages stand fest: Die Gothaer gehören zu den besten Spielern Thüringens!

Der Gothaer Tom Zeuch gewann das Finale in der U14 und ist damit Hallenlandesmeister Thüringens 2012. Sein Trainingspartner und Bezirksmeister Jonathan Roth belegte den 3. Platz.
Die TSV Mädchen Jolanda Löwe und Emely Günther verloren dagegen ihre Auftaktmatches jeweils 0:6 und 0:6. Bei den Junioren hatten sowohl Tom Zeuch (Rang 1 gesetzt), als auch Jonathan Roth (Rang 2 gesetzt) ein Freilos und qualifizierten sich automatisch für die nächste Runde. Zeuch gewann sein Match gegen den Eisenacher Sebastian Gruner souverän mit 6:0 und 6:0. Auch Roth siegte klar gegen den Weimarer Sebastian Stocker mit 6:2 und 6:0. Im Halbfinale verlor Roth hingegen gegen den an Drei gesetzten Michel Hopp mit 4:6 und 2:6. Sein Vereinskollege Tom Zeuch machte es besser und bezwang Rubens Volkholz aus Erfurt mit 6:1 und 7:6.
Im spannenden Finale siegte Zeuch im Tie Break des zweiten Satzes gegen Michel Hopp (6:3, 7:6).