Grundschüler stürmen die „Rabenbaumhaus“

0
1367

Über ein neues Spielgerät freuen sich die Mädchen und Jungen der Neudietendorfer Grundschule zum Schuljahresbeginn. Am heutigen Mittwoch, 24. August, wurde die „Rabenbaumhaus“ als großes Baumhaus mit Kanzel, Rutsche und Kletter-Seil-Gerüst von Landrat Konrad Gießmann offiziell eingeweiht und damit zum Toben und Spielen freigegeben.

Rund 26.000 Euro hat der Landkreis Gotha als Schulträger für die kreative Einzelanfertigung der Lauchaer SpielArt GmbH ausgegeben. Das für seine einfallsreichen, aus Holz gefertigten Spielplatzwelten bekannte Unternehmen errichtete die „Rabenbaumbude“ während der Sommerferien. Der bisherige Spielplatz ist aufgrund des guten Zuspruchs der Neudietendorfer Grundschule an seine Grenzen geraten.

Im Schuljahr 2011/12 besuchen rund 190 Kinder die Einrichtung.

Im Handstreich übernommen haben die Neudietendorfer Grundschüler das neue Spielgerät, nachdem es von Schulleiterin Katharina Ahrens und Landrat Konrad Gießmann freigegeben wurde.