Hallenfußballnacht des FSV 06 Ohratal

0
1931

Die 8. Auflage der traditionellen Hallenfußballnacht des FSV 06 Ohratal am vergangenen Freitag Nacht gewann völlig verdient der 1.FC Kreuzbandriss. Damit konnte das Team, bestehend aus aktiven Spielern von Rot Weiß Breitungen, Diedorf/Klings und Kaltennordheim/Fischbach, erstmals den Sieg davon tragen und besiegten im Finale die Spvgg.Haribo (Spieler vom VfL Hüpstedt, SC Leinfelde, Crawinkel und Ohratal) mit 2:0.

Die Organisatoren vom FSV 06 Ohratal konnten abermals ein großen Erfolg verbuchen. Alle 24 Mannschaften waren gekommen, dazu zahlreiche Zuschauer, die Ränge waren voll. Pünktlich um 16 Uhr eröffnete Vorsitzender Stefan Wich Heiter die Fußballnacht, das erste Spiel wurde um 16:10 Uhr angepfiffen. Genau wie es Spielplan stand, ertönte um 2:40 Uhr am Samstagmorgen die Schlusssirene. Insgesamt wurden in den 68 Spielen gesamt 238 Tore erzielt, das macht im Schnitt 3 bis 4 Tore.

Dieses Turnier war eine der fairsten Fußballnächte, keine Rote Karten und nur wenige Zeitstrafen brauchten die Schiedsrichter Steven Greif, Mario Franke, Daniel Martjuschew, Steffen Elliger und Martin Gutjahr aussprechen, die zu keiner Zeit Hektik aufkommen ließen und äußerst souverän die 68 Spiele leiteten. Dafür gab es zur Siegerehrung auch dementsprechend Applaus. In den Gruppenspielen, in dem es für Siege mit drei Toren Unterschied 4 Punkte gab, setzten sich erwartungsgemäß die Favoriten durch. Aus der Gruppe A zogen die Rodeländer I (u.a. mit Philipp Kiebert und Felix Hartung vom FSV Martinroda) und das Team „Winkel“ u.a. mit Johannes Peters, Darius Michel, Sebastian Dachrodt, Sven Rothe und Steffen Smudzinski aus Waltershausen und Kornwestheim, in das Viertelfinale ein.

Aus der Gruppe B schafften es Olympique Allabonneur, eine Mannschaft vom FSV Waltershausen und der Turniersieger 1.FC Kreuzbandriss. In Gruppe C gewann das „Das weiße Ballett“ u.a. nmit Marcel Sömmering, Dat Le Duc, Michel Lehmann und David Schnauß von Wacker Gotha vor Spvgg. Haribo. In der Gruppe D kam die TuS Blutgrätsche mit Spielern vom FC Rot Weiß Erfurt, FSV Waltershausen, Wacker Gotha und SV Emleben auf Platz 1 vor Rodeländer II. Diese bestand auch jungen Nachwuchsfußballern aus Luisenthal, Wacker Gotha und vom FSV Ohratal. Im Viertelfinale mussten die Teams Winkel, Rodeländer I und II und die Blutgrätsche die Segel streichen, im Halbfinale erwischten es auch Das Weiße Ballett und Olympique Allabonneur.

Es gab weitere Teams, die erwartungsgemäß weniger Chancen aufs Weiterkommen hatten. Nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ gingen u.a. Crawinkel United, Wölfis Kickers, die Evangelische Jugend (EvaJu-Goal),  Ping Pong Kanonenfutter oder die Prototypes an Werk, sich so gut wie möglich zu verkaufen. Es gab aber auch Favoritenstürze. So schieden überraschend die Aushilfsbrasilianer, die auch schon einmal die Fußballnacht gewonnen hatten mit Platz 3 in drr Gruppe B aus. Diese hatten Spieler wie Alexander König von Siebleben, Michael Jüngling von Germania Ilmenau, Giuseppe Lodato und David Blaschczok vom FSV Martinroda und die Ohrataler Tino Maternowski, Bastian Schunke, Daniel Hübschmann, Alexander Hill und Dirk Merschel in ihren Reihen und galten als Siegerfavorit. Bei dieser Fußballnacht waren weiterhin Spieler von Fortuna Seebergen (Seeberg Rangers) u.a. mit Johannes Trenks, Patrick Umbreit, Kevin Rades, Thilo Wloka sowie Patrick und Domenik Wolf sowie aus Schwabhausen, Eintracht Gotha, Lok Gotha, Gräfenhain, Wachsenburg Haarhausen, Friedrichroda, Schönau, Catterfeld, Mellingen und An der Lache Erfurt und Bad Langensalza am Start.

H&H Makler