Ins „Camptagebuch“ geschaut

1219

Vom 21.07.12 bis 27.07.2012 veranstalten die WG Carl Zeiss eG und der Jenaer Rad Verein e.V. als gemeinsame Ferienaktion das „Jenaer Radsportcamp“ in Jena. In dieser Zeit informieren die Teilnehmer in einer Art „Tagebuch“ über die Erlebnisse.

Tagesbericht 21.07.2012

Um 10 Uhr kamen wir, die Teilnehmer des Jenaer Radsportcamps zum Hotel „Am Stadion“, um die Unterkunft für die nächsten 6 Tage zu beziehen. Die Zimmer sind richtig gut, in jedem Zimmer stehen 4 Betten, und auf einem Zimmer schlafen wir Mädchen und auf dem anderen die Jungen.

Um 12:23 Uhr fuhren wir dem Zug von Jena-West nach Schmölln. Wir sind dorthin gefahren, um die „Thüringen-Rundfahrt der Frauen“ zu besuchen. Am Anfang, mit dem Start, schien der Tag nicht ganz so spannend zu werden: nach dem Start des großen Feldes waren keine Radsportlerinnen mehr da. Wir haben aber ein „Glücksrad“ gefunden, und wir konnten viele Preise gewinnen: Spielzeugkäfer, Malkreide, Geduldsspiele, Schuhanzieher, Schlüsselanhänger, Pflaster, Luftballons.

Das Radrennen der Frauen kam aber dann später 4x auf dem Marktplatz, wir haben den Frauen zugejubelt und angefeuert. Die sind auch ganz schön schnell gefahren, wir konnten aber das Gelbe-Trikot der Führenden erkennen.

Und Foto´s gab´s auch, und zwar mit der schwedischen Fahrerin Emma Johannson. Die war ganz schön klein, und kann trotzdem ganz schön gut fahren. Am Nachmittag sind war dann mit dem Zug wieder nach Jena gefahren, die Fahrt war richtig lustig.
Abendessen waren wir dann in Jena in einem chinesischen Restaurant, in der Goethe-Galerie. „Lichtschluss“ ist heute um 22.00 Uhr, Frühstück ist morgen um 09:00 Uhr. Wir freuen uns morgen auf die Radtour.