Jede Menge Restmüll entsorgt

0
1057

Pünktlich zum Start des Gothardusfest in Gotha hat die Die Linke Fraktion im Stadtrat Gotha heute ihren Beitrag zum Subotnik im Stadtgebiet geleistet.

Die Fraktionsmitglieder haben sich, nach Abstimmung mit dem Grün- und Friedhofsamt für ein Gebiet entschlossen, welches sich nicht im Zentrum der Stadt befindet. Die Straße zwischen dem Kreisel Gotha-Krankenhaus und Kreisel Ulleber Straße sind ein kleines Sorgenkind des Amtes, so die Amtsleiterin Frau Hess. Eine zu kurze Personaldecke lässt diesen Abschnitt nur selten zur Reinigung zu. Sie wäre der Fraktion sehr dankbar, wenn sie sich diesem Abschnitt annehmen würden.

Verwundert waren für die Teilnehmer nicht nur  über die Menge, die sie beseitigt haben, sondern auch über die Verschiedenartigkeit, von Zigarettenschachteln über Kunststoffeimer bis zu jeder Menge leere Flaschen war fast alles, was an Restmüll aus einem Haushalt stammen könnte vorhanden. Unterstützung erhielt die Fraktion von der Landtagsabgeordneten Martina Renner, welche in diesem Jahr für die Linke für den Bundestag als Direktkandidatin im Wahlkreis 192 antritt. Auch ihre Bitte war: Bürger schafft den Müll an die dafür vorgesehenen Stellen und entsorgt ihn nicht in der Natur.

Bernd Fundheller
Vorsitzender der Fraktion die Linke im Gothaer Stadtrat

Fliesenstudio Arnold