Jena: Ruhestörung endet im Gewahrsam

0
1159

Weil er die nächtliche Ruhe durch laute Musik am 07.12.2012 zwischen 1 Uhr und 2 Uhr erheblich störte, suchte die Polizei nach mehreren Beschwerdenanrufen von Anwohnern einen 31-jährigen an seiner Wohnung in der Lutherstraße auf. Dieser erwies sich aber als sehr unkooperativ und ließ die Beamten nicht in seine Wohnung ein. Auch in einem kurzen Ge-spräch an der Balkontür konnte der 31-jährige nicht zur Vernunft gebracht werden und störte die Nachtruhe weiter. Als die Zwangsöffnung der Wohnung kurz bevor stand, öffnete der Ru-hestörer doch noch die Tür, empfing die Beamten aber mit wüsten Beleidigungen und bedroh-te diese sogar verbal. Aufgrund des Alkoholkonsums des 31-jährigen und der Uneinsichtigkeit wurde er in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in einer Polizeizelle. Anzeigen wegen Ruhestörung, Beleidigung und Bedrohung wurden aufgenommen. Einen Alkoholtest verweigerte der 31-jährige.