Jonathan Roth gewinnt 12. Kinder- und Jugend Tennisturnier in Erfurt

0
1355

Jonathan Roth hat das 12. Kinder- und Jugend Tennisturnier in Erfurt gewonnen. Neben dem erfolgreichen Jonathan Roth spielten unter anderem auch Konstantin Rothhagen, Josephine Röse und die beiden Gothaer, Jonas Enders und Niklas Mesch, beim 12. Erfurter Kinder- und Jugend Turnier.

Jonathan Roth wurde in der U14 seiner Favoritenrolle gerecht und spielte sich souverän durchs Turnier bis ins Finale. Dort wartete der an Nummer Zwei gesetzte Maxim Murasko aus Maxhütte. In einem spannenden Finale schenkten sich beide Tennistalente nichts. Der erste Satz ging mit 6:4 an Roth, im zweiten Satz genau umgekehrt. Im entscheidenden dritten Satz spielte Roth noch einmal groß auf und bezwang seinen Konkurrenten mit 7:6.

Bei den U14 Mädchen verlor Josephine Röse ihr Auftaktmatch gegen eine stark spielende Julia Loos 3:6 und 1:6 und schied somit in Runde eins aus. Der für den TSV Gotha startende Niklas Mesch verlor ebenfalls sein erstes Match in der U12 gegen den an zwei gesetzten Moritz Labitzke mit 1:6 und 0:6. In der Nebenrunde verbuchte er jedoch zwei deutliche Siege gegen Leon Lammel (6:2; 6:4) und David Polzer (6:4; 6:4).

Sein Trainingskollege, Jonas Enders, erwischte keinen guten Tag und verlor in der U14 beide Sätze zu Null. In der U18 männlich trat Konstantin Rothhagen für den TSV Gotha an. Nach einem Freilos in der ersten Runde gewann er sein Auftaktmatch knapp gegen Maximilian Graf mit 4:6; 6:4; 7:6. Im Halbfinale bezwang er den an zwei gesetzten Lokalmatador Michel Hopp in drei Sätzen (2:5; 7:5; 7:6). Im Finale stand ihm der Favorit Lukas Abe aus Duderstadt gegenüber. Durch seine harten Vorrundenmatches und viele vergebene Break- und Satzbälle unterlag er mit 2:6 und 3:6.