Kriminalitätsgeschehen

0
1186

Mitfahrerinnen im Taxi von der Kirmesveranstaltung in Friemar gesucht
Gotha

Streit um die Bezahlung eines gemeinsam genutzten Taxis führte zur tätlichen Auseinandersetzung am Samstagmorgen. Mehrere Besucher der Kirmesveranstaltung in Friemar nutzten für die Heimreise nach Gotha ein Großraumtaxi. Während der Rückfahrt kam es zwischen den Insassen zu Unstimmigkeiten wegen der Bezahlung. Vor dem Kreisverkehr in der Friemarer Straße, gegen 04:00 Uhr, wurde ein Insasse durch einen der Mitfahrer angegriffen, ein weiterer Insasse wollte helfen und ging dazwischen. Dem 25jährigen Geschädigten wurde das Handy weggenommen und der 24jährige Geschädigte wurde durch Tritte am linken Ohr verletzt.
Die Polizei Gotha sucht nun unter Telefon 03621 / 78 1124 die 3 weiblichen Mitfahrerinnen im Taxi, die weitere Angaben zum Sachverhalt machen können.

Ärger in der Nachbarschaft
Hochheim

Gestern Nacht war eine 53jährige Frau der Meinung, den Pkw ihres Nachbarn beschädigen zu müssen. Sie stach mit einem spitzen Gegenstand in einen der Vorderreifen und zerkratzt den Fahrzeuglack vom VW Golf des 22jährigen Geschädigten. Er hatte seinen Pkw in der Westhäuser Straße ordnungsgemäß abgeparkt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Die Beweggründe der Täterin müssen erst noch ermittelt werden.

Fahrraddiebstahl
Gotha
Gestern, zwischen 15:30 und 16:15 Uhr, entwendeten unbekannte Täter am Ekhofplatz ein schwarzes BMX-Rad der Marke Werthe People, Modell Arcade. Der später Geschädigte begab sich mit dem Rad zum Zahnarzt und schloss es mit einem Spiralschloss an das Treppengeländer vor der dortigen Praxis an. Als der 14Jährige nach seiner Behandlung die Praxis wieder verließ, stellte er den Diebstahl fest und musste notgedrungen den Heimweg zu Fuß antreten.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter 03621 / 78 1124.

Diebstahl Pkw-Rädern
Hochheim

Eine böse Überraschung für die 54jährige Halterin eines Renault Clio erwartete sie am Dienstag, als sie ihren Pkw auf dem Parkplatz neben dem Wohnhaus Oststraße sah.
Unbekannte hatte irgendwann zwischen Montag, 18:00 Uhr und Dienstag, 14:00 Uhr, den Pkw aufgebockt und die beiden Räder der Vorderachse abgebaut. Anschließend stützten sie das Fahrzeug durch das Unterlegen mehrerer Steine am Unterboden ab. Der Pkw war zu diesem Zeitpunkt abgemeldet. Dies berechtigt jedoch niemanden zur Selbstbedienung.
Die Polizei bittet daher um Zeugenhinweise unter Telefon 03621 / 78 1124.

Publiziert am 22. Juni 2011, 14:31 Uhr