Kurd-Laßwitz-Stipendiat Anant Kumar lobt Schreibwettbewerb für Schulen aus

0
1110

Anant Kumar wird noch bis Ende Oktober 2015 als Stadtschreiber tätig sein, dann ist seine sechsmonatige Präsenzphase abgeschlossen. Doch auch danach möchte der umtriebige Schriftsteller mit der Stadt Gotha verbunden bleiben. Deshalb lobt er einen Wettbewerb unter dem Titel „Die Erben von Mahatma Gandhi, Doktor King und Ritter Gadolla!“ für die Gothaer Schulen aus.

Anant Kumar ruft auf, ein Kurzessay von ca. 400 Wörtern „über die Erben von Mohandas Karamchand Gandhi, Doktor Martin Luther King und Josef Ritter von Gadolla“ zu schreiben. Die Einreichung sollte über die Schule bis zum Gandhi-Geburtstag am 2. Oktober 2015 erfolgen. Die Gewinnerschule, die eine Schullesung mit Anant Kumar im November/Dezember und Bücher aus der Feder von Anant Kumar für die Schulbibliothek erhält, wird am 15. Oktober 2015 im Rahmen seiner Kurd-Laßwitz-Veranstaltung in der Stadtbibliothek Gotha bekannt gegeben.

Bewerbung: Ein Kurzessay von ca. 400 Wörtern über die Erben von Mohandas Karamchand Gandhi, Doktor Martin Luther King und Josef Ritter von Gadolla an: Stadtschreiber Anant Kumar, Hauptmarkt 1, 99867 Gotha
Preis: Eine Schullesung mit Anant Kumar. Zusätzlich wird Anant Kumar der Schulbibliothek der Gewinnerschule  seine Bücher stiften.

Bewerbungsfrist: Gandhi-Geburtstag 02. Oktober 2015; Die Gewinnerschule wird am 15. Oktober 2015 auf der Kurd-Laßwitz-Veranstaltung in der Stadtbibliothek Gotha bekannt gegeben.