Ladendiebe in Lobeda

0
1111

Lobeda. Am Donnerstag gegen 14:50 Uhr wurden die Beamten des Inspektionsdienstes Jena zu einem Laden in Lobeda gerufen, da hier durch den Ladendetektiv 2 Personen festgestellt wurde, die einen Diebstahl begangen hatten. Eine 25-jährige Frau und ein 20-jähriger Mann waren dem Ladendetektiv aufgefallen, wie sie elektronische Waren aus dem Regal zuerst in den Einkaufskorb und dann in den mitgeführten Rucksack steckten. Dabei soll die Frau Schmiere gestanden haben und der Mann hat die Gegenstände dann eingesteckt. Dabei handelte es sich um elektronische Waren, wie Speicherkarten und Kopfhörer aber auch um kosmetische Artikel. Bei der Kontrolle der Personen konnten dann Waren im Wert von fast 200,- Euro aufgefunden werden. Gegen beide Personen wird nun wegen Ladendiebstahl ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

H&H Makler