Laiendarsteller für Kinofilm gesucht

0
1168

Die Rohfilm GmbH steht gerade in der Vorbereitung zu der französisch-deutsch-belgischen Koproduktion „THE YOUNG KARL MARX“, welche wir voraussichtlich im Zeitraum vom 06. Oktober bis 06. November 2015 drehen werden. Regie führt Raoul Peck. Die Hauptrolle des Karl Marx übernimmt August Diehl (u. a. bekannt für: „Inglourious Basterds“, „Salt“, „Frau Ella“, „Wir wollten aufs Meer“).

 

Für diesen historischen Kinofilm bin ich auf der Suche nach neun Komparsen, die uns während einiger Szenen unterstützen können.

 

Wir suchen:

 

Männer (ca. zw. 20-70 Jahre) für Szenen in zwei Bibliotheken.

 

Für alle Bewerber gilt, vorwiegend Herren mit Haaren
ab Unterkante Ohr bis schulterlang, die in die Zeit Mitte 19. Jahrhunderts passen. Gern natürliche, gelebte Gesichter. Gern Bärte aller Art. Keine sichtbaren Tattoos oder Piercings.

 

Die Szenerie spielt einmal in der königlichen Bibliothek in Brüssel, und einmal in der Nationalbibliothek Paris. Die Komparsen werden Bibliothekare, Verwalter, Studenten, Akademiker, Leser, etc. spielen.

Eine große Spielfreude ist uns sehr wichtig! Wir möchten, dass diese Szene so real wie möglich wirkt!

 

Gedreht werden diese Bilder voraussichtlich am 13.10. in Gotha.

 

Komparsen bekommen eine branchenübliche, dem Mindestlohn entsprechende, Gage mit Textzulage. Die Anreise wird je nach Möglichkeit selbst durchgeführt, oder von uns organisiert. Zeitlich gesehen, werden wir euch am Drehtag komplett für den ganzen Tag in Anspruch nehmen.

 

Falls sich Interessenten finden lassen, mögen diese mir bitte für die Vorauswahl folgende Angaben so schnell wie möglich per Mail an komparsen@rohfilm.de zukommen lassen:

 

–          ein aktuelles Porträt-, sowie ein Ganzkörperfoto

–          Kontaktdaten (Adresse, Mail, Telefon), Alter, zur Verfügung stehende Fahrzeuge (für die spätere Anfahrtsplanung)

–          Körpergröße, Konfektion, Kopfumfang, Halsweite, Oberweite, Taille, Hüfte, Seitenlänge, Schuhgröße (ein Maßzettel ist mit angehängt)

–          Beherrschte Sprachkenntnisse (Irisch, Englisch, Französisch)

–          Gesangskenntnisse (Chorerfahrung, etc.)

–          Schauspielerfahrung

 

 

Weiterer Ablauf:

 

Nach der Bewerbung: Es wird eine Vorauswahl durch die Regie erfolgen.

Nach der Besetzung: Es wird Kostüm- und Maskenprobe organisiert.