Letzte Führung durch die Ausstellung von Ole Ohlendorff am 14.9. im KunstForum Gotha

0
1082

 

Noch bis zum 18. September 2015 können Kunstinteressierte die aktuelle Ausstellung „Dead Rock Heads“ von Ole Ohlendorff im KunstForum Gotha in der Querstraße besichtigen. Hier erleben die Besucher die Werke des freischaffenden Künstlers, mit Portraits von verstorbenen Musikern aus Rock, Pop, Beat, Blues, Jazz und Punk. Seine Ausstellung “Dead Rock Heads – 60 Years of Rock & Roll“ schafft eine Verbindung zwischen Musik und Malerei und verleiht einem generationenübergreifenden Lebensgefühl Ausdruck.

 

Zum Abschluss der Ausstellung lädt das KunstForum Gotha zu einer begleitenden Führung durch die Ausstellung ein. Hierfür öffnet das Haus am Montag, den 14. September, um 14 Uhr extra seine Pforten. Die Besucher bekommen einen Einblick in 60 Jahre Musikgeschichte und deren Interpretation durch Ohlendorff. Die Ausstellung umfasst 50 ausgewählte Werke der bisher 120 entstandenen Portraits. Das besondere an den Bildern: Sie sind so nah am Original, dass der Betrachter nicht zwei Mal hingucken muss, um zu sehen, welches berühmte Musikergesicht er vor sich hat und trotzdem spiegeln sie alle den individuellen Stil des Norddeutschen Künstlers wieder.

Tickets für die Führung gibt es für 4,00€ im KunstForum Gotha oder in der Touristinformation am Unteren Hauptmarkt zu kaufen.

Ab 16. Oktober ist im KunstForum Gotha dann die neue Ausstellung „Desert Air“ mit Fotografien vom berühmten Fotografen George Steinmetz zu sehen. Der Fotograf reist in die entlegensten Winkel dieser Welt und fliegt über die extremsten Orte und Wüstengebiete, fotografiert eine fast surreale Landschaftsästhetik aus der Vogelperspektive. Er liefert uns spektakuläre Luftbilder von den natürlichen Kunstwerken und Wundern unseres Planeten.

 

 

KunstForum Gotha, Westthüringen-Center, Querstr. 13-15, 99867 Gotha
Öffnungszeiten: Di – So 10.00 – 17.00 Uhr | Eintrittspreise: Erwachsene 4,00 Euro, Ermäßigt (Rentner, Schüler & Studenten, Schwerbeschädigte) 3,00 Euro; Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt

www.kunstforum-gotha.de

Fliesenstudio Arnold